Der beliebte YouTube-Kanal “Spiel doch mal …!” ist ein Videoblog rund um das Thema Brettspiele und Gesellschaftsspiele. Regelmäßig werden hier neue Spiele vorgestellt. Dazu gibt es allerhand Berichtenswertes rund um die Szene der Gesellschaftsspiele. Wer Brettspiele und Gesellschaftsspiele liebt, kommt hier also voll auf seine Kosten. Diesmal dreht sich alles um Bierdeckelspiele. Der Clou an diesen fünf Spielen ist, dass sie tatsächlich auf Bierdeckel gedruckt wurden. Doch keine Angst: Man kann, muss aber nicht in einer Kneipe sitzen, um an diesen kurzweiligen Spielen seine Freude zu haben.

Einfache Spielregel


Eins haben die fünf Spiele gemeinsam: Ein einfaches Grundkonzept und kurze, leicht zu erlernende Regeln. So kann der Spielspaß praktisch sofort beginnen. Auch bei den Themen dürfte für jeden etwas dabei sein. Generationen mögen den schlagkräftigen Popeye, den Spinat voll auf Touren bringt. Das Spiel “Torschlusspanik” lässt die Herzen von Fußballfreunden höher schlagen. Der liebenswerte Wikinger Hägar der Schreckliche macht auch auf Bierdeckeln verewigt eine Menge Spaß. Eilig wird es bei dem Spiel “Alles läuft!”, wo es darum geht, Zombies zu entkommen. In die Welt der Piraten entführt das Spiel “Säbel & Schädel”. Möge der beste Pirat gewinnen – einfach das Video anklicken und mehr erfahren!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.